80. GEBURTSTAG

Val Langehegermann: fit wie ein Turnschuh

80. GEBURTSTAG

Seine Stärke war und ist die Vielseitigkeit: Valentin Langehegermann, genannt „Val“, war nicht nur als Radsportler Landesmeister, sondern prägte über viele Jahre auch im Tischtennis die nationale und internationale Szene. Das Tageblatt besuchte ihn wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag.

STARKER WIND

Straßensperrungen: Bäume, Baugerüste, ...

STARKER WIND

Seit Mittwochmorgen ist es reichlich windig in Luxemburg, stürmisch soll es heute Nachmittag, und bis gegen 19.00 Uhr, werden. Seit kurz nach 16.30 Uhr gibt es erste Straßensperrungen wegen umgefallenen Bäumen zu vermelden. Der Überblick.

MAILäNDER MODEWOCHE

Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand

MAILäNDER MODEWOCHE

Wenn eine Inspirationskette vom alten chinesischen Kaiserreich bis zum Heavy Metal reicht, dann ist in Mailand Gucci-Zeit.

GEGEN HöCHSTGEBOT

Bauer sucht Kehrmaschine

GEGEN HöCHSTGEBOT

Am Dienstag fand in der rue de Bouillon eine Verkaufsveranstaltung der besonderen Art statt: Rund 30 Fahrzeuge und Maschinen aus dem Fundus der Hauptstadt wurden höchstbietend verkauft.

REDE IN FLORIDA

Trump: "Im Weißen Haus läuft es so reibungslos"

REDE IN FLORIDA

Von einer Krise seiner Regierung will US-Präsident Donald Trump nichts wissen. Bei einem Auftritt, die an eine Wahlkampfveranstaltung erinnerte, warf er am Samstag den Medien vor, Rückschläge seiner Regierung zu erfinden. Tatsächlich liefen die Regierungsgeschäfte völlig "reibungslos", versicherte Trump vor tausenden Anhängern in Melbourne im US-Bundesstaat Florida.

MODE

Fashion Week in London

MODE

Die 65. Fashion Week hat am Freitag in London begonnen.

ERSTER GROSSER KARNEVALSBALL

"Bieles am Jumm"

ERSTER GROSSER KARNEVALSBALL

Mit "Bieles am Jumm" war am Samstag der erste große Karnevalsball.

ERSTER HöHEPUNKT KOMMENDES WOCHENENDE

"Et ass Fuesent"

ERSTER HöHEPUNKT KOMMENDES WOCHENENDE

"Et ass Fuesent": Mit "Bieles am Jumm" steigt am Samstagabend einer der ersten großen Fastnachtsbälle, ehe kommendes Wochenende u.a. mit der Diekircher Kavalkade ein erster Höhepunkt stattfindet.

TURNEN TRIFFT BOXEN

Das Gewinnerbild

TURNEN TRIFFT BOXEN

Espérance Esch trifft Boxclub Esch: Unter diesem Titel lief die außergewöhnliche Bild-Reportage von Tageblatt-Fotografin Isabella Finzi, in der Boxer mit Kunsturnerinnen posierten (siehe Tageblatt vom 28. Januar).

Ticker
Faits Divers
DACHAU

Gestohlenes Tor zurück in KZ-Gedenkstätte

DACHAU

Mehr als zwei Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden des Tores ist das Symbol für die Schreckensherrschaft der Nazis zurück in der KZ-Gedenkstätte Dachau.

FAHRRAD-BLOG

Die Ronde soll’s sein (V)

FAHRRAD-BLOG

Tageblatt-Journalist Chris Schleimer will am 1. April 2017 die Flandern-Rundfahrt für Hobbyfahrer bestreiten. Über seine Vorbereitung berichtet er regelmäßig in seinem Blog.