NAHOST-KONFLIKT

"Assad ist eine Marionette"

NAHOST-KONFLIKT

Nahost-Kenner Kurt Pelda hat am Montagabend in Luxemburg einen Vortrag über den Krieg in Syrien, die Flüchtlingsproblematik und den Terror gehalten. Seine Aussichten sind düster.

ZACKEN FEHLT

Hillary Step ist Geschichte

ZACKEN FEHLT

Der berühmte Hillary Step, ein Felsabsatz kurz unter dem Gipfel des höchsten Berges der Welt, ist abgebrochen.

UECHT GEHT ZU ENDE

"Fissi, gëff Uecht!"

UECHT GEHT ZU ENDE

Am Wochenende eröffnete die kollektive Ausstellung im Escher Viertel "Uecht" zum letzten Mal ihre Türen. Das Gebäude wird demnächst abgerissen.

ETTELBRüCK

29. „Auto-Occasiounsmaart“

ETTELBRüCK

Vom Kleinwagen bis hin zum Sportflitzer, laut „Automoto Nordstad“ geht der Trend hin zu Gebrauchtwagen. Die Vereinigung lud am Wochenende zum „Auto-Occasiounsmaart“ ein.

LUXEMBURG

Oktave geht zu Ende

LUXEMBURG

Seit dem Jahr 1666 gibt es die traditionelle Wallfahrt schon. Am Sonntag war der Abschluss der diesjährigen Auflage.

Kultur zum Nulltarif

Kultur zum Nulltarif

Zahlreiche Famillien nutzten am Wochenende die "invitation aux musées"

MOBILITäT

Von der Laufmaschine bis hin zum Reiserad

MOBILITäT

Das „Conservatoire national de véhicules historiques“ in Diekirch widmet sich zurzeit mit einer Sonderausstellung der Geschichte des Fahrrads.

RODANGE

„Die Nacht des Sports“

RODANGE

„ Gesond iessen, mei bewegen“ lautete das Motto der "Nuit des Sports", die in vielen Gemeinden des Landes organisiert wurde.

DÜDELINGEN

Feste feiern "wie im Süden"

DÜDELINGEN

Der erste Familientag, verbunden mit einem Straßenverkauf und der Nacht des Sports, war ein voller Erfolg.

Ticker
Faits Divers
BOB JUNGELS

„Glücklich und stolz“

BOB JUNGELS

Nach seinem Etappensieg zeigte sich Bob Jungels sehr zufrieden. Der 24-Jährige fuhr ein perfektes Rennen, auch wenn seine Attacke so nicht unbedingt geplant war.

DP-KONGRESS

Mat Häerz a Séil

DP-KONGRESS

Die DP geht zuversichtlich in die Kommunalwahlen vom 8. Oktober.