AUSZEICHNUNG

Fünf "European Awards" für das Tageblatt

AUSZEICHNUNG

In Wien wurden am Dienstag die Zeitungs-Oscars "European Newspaper Award" verliehen. Unter den Preisträgern ist das Tageblatt mit fünf Preisen.

VERKEHRSSICHERHEIT

Der Schreck, der Leben rettet

VERKEHRSSICHERHEIT

In Paris erprobt man eine neue Methode, um unaufmerksame Fußgänger dazu zu bringen, beim Überqueren der Straße besser aufzupassen.

IT-EXPERTE

"Wanna Cry" ist Weckruf für viele Firmen

IT-EXPERTE

Der groß angelegte Cyberangriff vergangener Woche könnte viele Firmen aufrütteln, so ein Experte. Denn nach wie vor sei die Bereitschaft, Geld für IT-Sicherheit in die Hand zu nehmen, gering.

AUFREGUNG IM NETZ

Die "Rich Kids of London" bei der Maserati-Pflege

AUFREGUNG IM NETZ

Das kommt nicht überall gut an. Auf Instagram inszeniert sich die reiche Jugend Londons. Ein kürzlich gepostetes Video sorgt nun für Aufregung.

BITCOIN-DEAL

Hacker erpressen Disney

BITCOIN-DEAL

Hacker erpressen offenbar den US-Unterhaltungskonzern Disney. Sie fordern Lösegeld für einen bislang unveröffentlichten Film. Nächste Woche kommt "Fluch der Karibik 5" in die Kinos.

GEGEN FACEBOOK

EU verhängt Strafe von 110 Millionen Euro

GEGEN FACEBOOK

Die EU-Kommission hat am Donnerstag eine Geldbuße in Höhe von 110 Millionen Euro gegen Facebook im Zusammenhang mit der Übernahme des Messengerdienstes WhatsApp verhängt.

SCHADSOFTWARE

Sorge vor Nachfolgern macht sich breit

SCHADSOFTWARE

So rasant wie "Wanna Cry" hat sich bisher keine andere Ransomware verbreitet. Was über den weltweiten Cyberangriff bisher bekannt ist und was nicht.

EUROPOL

Mindestens 150 Länder von Cyber-Attacke betroffen

EUROPOL

Die weltweite Cyber-Attacke hat nach Angaben von Interpol mindestens 150 Länder und 200.000 Opfer getroffen.

HINTERGRUND

Was sind Bitcoins?

HINTERGRUND

Bei den Attacken mit Erpressungstrojanern am Freitag wurde - wie oft in solchen Fällen - Lösegeld in der Digitalwährung Bitcoin gefordert.

SPURENSUCHE LäUFT

Größter Ransomware-Angriff aller Zeiten

SPURENSUCHE LäUFT

In mehr als 70 Ländern wurden Computer gekapert, besonders schwer traf es Russland, das selbst oft für Hackerangriffe verantwortlich gemacht wird. Die Wiederherstellung der Computersysteme und die Suche nach den Hintermännern gestaltet sich schwierig.

LUXEMBOURG GAMING XPERIENCE

Die fantastische Welt der Spiele

LUXEMBOURG GAMING XPERIENCE

Am Samstag und Sonntag schlug das Herz der Luxemburger Gaming-Szene im Casino 2000 höher.

Ticker
Faits Divers
AUKTIONEN

110.000 Euro für alten Computer

AUKTIONEN

Für gerade einmal 110.000 Euro ist am Samstag in einem Kölner Auktionshaus ein Apple-Computer aus der Gründerzeit unter den Hammer gekommen.

"LE JOURNAL DE 20H"

France2: Pujadas kaltgestellt

"LE JOURNAL DE 20H"

In Frankreich sind die Nachrichtensprecher der großen "Journaux télévisés" um 20.00 Uhr abends bekannte Persönlichkeiten. Muss jemand nach 16 Jahren gehen, ist das eine große Neuigkeit. Bei France2 ereilt dieses Schicksal nun David Pujadas.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
RANDSOM WARE

Cyber-Attacke schürt Angst vor Erpressungstrojanern

RANDSOM WARE

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen lahmgelegt - aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

IT-SICHERHEIT

Warnung vor Angriffswelle auf Luxemburg

IT-SICHERHEIT

Wer seine Rechnungen online bezahlt, macht sich anfällig für Betrügereien. Das gilt nicht nur für Privatpersonen. Verstärkt ins Visier geraten Gemeinden, Handel und Unternehmen. Die Maschen werden immer perfider. Und es geht um viel, viel Geld.