Opel Astra „Auto des Jahres“

Opel Astra „Auto des Jahres“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die 58-köpfige Fachjury mit Automobiljournalisten aus 22 europäischen Ländern verlieh dem neuen Kompaktmodell aus Rüsselsheim insgesamt 309 Punkte. Dahinter folgten der Volvo XC90 und der Mazda MX-5 mit 294 resp. 202 Punkten. Der Preis wurde ende Februar im Vorfeld des Genfer Autosalons verliehen.

Der Opel Astra ist Europas „Auto des Jahres 2016“.
Die 58-köpfige Fachjury mit Automobiljournalisten aus 22 europäischen Ländern verlieh dem neuen Kompaktmodell aus Rüsselsheim insgesamt 309 Punkte. dahinter folgten der Volvo XC90 und der Mazda MX-5. Sie erreichten 294 beziehungsweise 202 Punkte. Der Preis wurde im Vorfeld des Genfer Autosalons verliehen.

Die Auszeichnung „Europäisches Auto des Jahres“ wird seit 1964 verliehen. Mit dem aktuellen Sieg fährt Opel zum fünften Mal den Titel „Car of the Year“ ein. Als erstes Modell gewann der Opel Kadett E 1985 die Auszeichnung, zwei Jahre später folgte der Omega A. 2009 ging die Auszeichnung an den Insignia, und 2012 gewann der Ampera. (ampnet/jri)