IAA 2017: Toyota mit emotionalem Design

IAA 2017: Toyota mit emotionalem Design

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit der Studie C-HR HY-Power zeigt Toyota auf der IAA, dass die Marke unter anderem auch emotionales Design beherrscht.

Neben dem neuen Land Cruiser zeigt Toyota auch die Studie C-HR HY-Power, mit dem die Marke unter anderem zeigen will, dass man auch emotionales Design beherrscht. Die Gestaltung des Konzeptmodells wurde von dem europäischen Designzentrum übernommen, das neue Farben, Oberflächen und Verkleidungen für die C-HR entwickelte. Das Design soll vor allem deutlich machen, dass der immer wieder als vernünftig, aber langweilig beschriebene Hybridantrieb durchaus auch dynamische Eigenschaften entwickeln kann.

Bei der Gestaltung verzichteten die Designer ganz bewusst auf den Einsatz zusätzlicher Karosserieelemente und konzentrierten sich vielmehr auf ein Spiel mit Farben und Oberflächen, sodass sich die Blechteile nicht von dem vor einem Jahr vorgestellten Serienmodell unterscheiden. Auch im Innenraum setzt sich die neue Kombination von Farben und Materialien fort, wobei eine umlaufende orangefarbene Zierleiste das beherrschende Element ist.

Unter der Haube platzierten die Toyota-Ingenieure einen leistungsstarken Hybridantrieb, der deutlich kraftvoller ist als die 90 kW / 122 PS des Serienmodells. Allerdings hüllt sich Toyota über alle Leistungsdaten in Schweigen. Auf jeden Fall ist der Antrieb Teil der Entwicklungsstrategie, die Hybridmotoren für alle Modelle der Marke aufzurüsten. Bis die Details über diese Entwicklung bekannt gegeben werden, wird allerdings noch etwas Zeit
vergehen. „Details zur Expansion des Hybridantriebs gibt Toyota Anfang 2018 bekannt“, heißt es im Pressetext.

(ampnet/ww)