CUPRA – Die neue Marke bei Seat

CUPRA – Die neue Marke bei Seat

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seat macht aus Cupra eine eigenständige Marke für Sportbegeisterte. Marc Schonckert war bei der Uraufführung in Barcelona.

„Wir wissen, dass es da draussen immer noch eine Nachfrage nach sportlichen Autos gibt und wir möchten mit der neuen Marke Cupra die Berufung unseres Hauses noch stärker ausdrücken und neue Fans dazugewinnen“, meine Seat-Boss Luca De Meo anlässlich der Vorstellung des neuen Cupra-Labels in Barcelona am 22. Februar.
Cupra steht für Einzigartigkeit, Vollendung und Leistung, ausgedrückt in dem englischen Kürzel USP für Uniqueness, Sophistication und Performance.

Und genau das will man ab jetzt mit Cupra ausdrücken: Sportliche Autos welche die Seat-DNA von Temperament, Individualität und Leidenschaft auf ein neues Level hieven. „Doch wir wollen keine Premium-Marke in diesem Bereich sein, aber auch keine sportlich aufgemotzten Alltagsmodelle auf den Markt, bringen, sondern uns in der Mitte dieser beiden Ausrichtungen ansiedeln, mit preislich vertretbaren Modellen, über welche wir eine neue Gemeinde von Auto-Liebhabern anziehen wollen, heisst es bei Cupra.

Nach dem Leon Cupra, der soeben in der Spezialversion Cupra R ST mit 300 PS und markantem Design vorgestellt wurde, kommt mit dem Cupra Ateca das erste Modell der nunmehr eigenständigen Marke Cupra auf den Markt, das nun auch anstelle des Seat-Logos das brandneue Cupra-Logo im Kühlergrill aufzeigt. In dieser Leistungsklasse, die bisher nur von Premium-Marken belegt wurde, stellt der Cupra Ateca eine einzigartige Erscheinung dar. Sportlich dynamisch mit 2-Liter Benziner und 300 PS, mit 7-Gang DSG-Automatik und 4Drive Allrad, überzeugt er auch mit seinem kraftvollen und beeindruckendem Design und seinem anspruchsvollen sportlich-eleganten Interieur.

Der Cupra Ateca ist erstes Modell der eigenständigen Cupra-Marke