Bugatti Typ 35

Bugatti Typ 35

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An dieser Stelle möchten wir in den kommenden Wochen Fahrzeuge vorstellen, die Geschichte(n) geschrieben haben. Wir beginnen heute mit dem Bugatti Typ 35, der 1924 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt wurde.

Bugatti Typ 35

Nach dem ersten Sieg der Marke im Jahre 1911 hatte sich Bugatti sehr schnell einen Namen in der Rennwelt gemacht. Der absolute Meisterstreich von Ettore Bugatti war mit Sicherheit der Typ 35, ein Wagen, der von 1925 bis 1927 den Motorsport beherrschte. Nicht weniger als 1851 Siege (man lese und staune) fuhren die Bugatti-Fahrer mit diesem Automobil ein. Einzigartig in der Automobilgeschichte.

Von diesem Erfolg beflügelt entschloss sich Ettore Bugatti, den Typ 35 auch frei zu verkaufen. Reiche Autofans waren begeistert und orderten sofort „ihren“ Rennwagen mit der Aluminiumkarosserie, die auch das Chassis mit einschloss. Es gab viele Neuheiten bei diesem Wagen, eine davon kam bei einer Reifenpanne zum Tragen: Der Reifen wurde nicht mehr ausgetauscht, sondern das gesamte Rad, was bei Rennen natürlich eine enorme Zeitersparnis bedeutete.

roi