WarnungNach einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,7 droht in der Karibik ein Tsunami

Warnung / Nach einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,7 droht in der Karibik ein Tsunami
Das Symbolfoto zeigt eine Tsunami-Warnung in Neuseeland 2016 AP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,7 in der Karibik ist eine Tsunami-Warnung ausgegeben worden.

Das Beben ereignete sich am Dienstag zwischen Kuba und Jamaika in einer Tiefe von zehn Kilometern, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Das Epizentrum lag demnach 125 Kilometer nordwestlich der Stadt Lucea auf Jamaika. Das Pazifik-Tsunami-Warnzentrum erklärte, es seien „gefährliche Tsunamiwellen“ im Umkreis von 300 Kilometern vom Epizentrum möglich.

Die jamaikanische Zeitung „Jamaica Observer“ berichtete, das Beben sei in weiten Teilen der Karibikinsel zu spüren gewesen. Es habe mehrere Sekunden gedauert.