FehlalarmPolizei gibt Entwarnung nach Einsatz bei Nationalbibliothek

Fehlalarm / Polizei gibt Entwarnung nach Einsatz bei Nationalbibliothek
Das Innere der Nationalbibliothek im Jahr 2019 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Polizeieinsatz auf dem Kirchberg hat am Dienstag für Aufsehen gesorgt. Ersten Mitteilungen zufolge kann die Polizei aber Entwarnung geben: Offenbar hat zu keiner Zeit Gefahr bestanden.

Zunächst hatte RTL am Dienstagnachmittag (28.1.) berichtet, dass es gegen 15.30 Uhr in der Nationalbibliothek auf dem Kirchberg zu einem Polizeieinsatz gekommen sei, der auch für die Unterbrechung der Tramverbindung gesorgt hatte. 

Offenbar hat ein Fehlalarm zu dem Einsatz geführt, an dem auch Beamte in kugelsicheren Westen beteiligt waren: Gegenüber dem Tageblatt hat ein Mitglied der Polizei erklärt, dass es zu keiner Zeit irgendeine Gefährdungslage gegeben habe.

Weiteres in Kürze